axams.naturfreunde.at

Starker Auftritt der Naturfreunde Axams bei der Traverse in Imst

Am 15. Jänner brach eine Horde von motivierten Kindern und Jugendlichen des Climbing und Boulderteams Axams mit ihren Eltern in Richtung Westen auf, um beim Boulderwettbewerb Traverse in Imst ihr Kletterkönnen unter Beweis zu stellen.


Neben zehn teils sehr schwierigen Boulderrouten mussten die Kinder einen Kletter-Quergang durch die gesamte Halle absolvieren. Klingt einfach, war es aber nicht, denn zahlreiche Hindernisse wie schwebende Hängebrücken, ein riesiges Spinnennetz oder ein Dschungel aus Luftballons verlangten den Buben und Mädchen einiges an Geschick und Durchhaltevermögen ab.

Am Ende blieben 12 strahlende Gesichter, sich die sich darin einig waren, dass der Wettbewerb eine riesen Gaudi war. Zwei Gesichter strahlten besonders, denn Raffael Gruber konnte in der Klasse U12 den Sieg für sich entscheiden und Alina Überegger erreichte in der Klasse U10 den ausgezeichneten 3. Platz.

Raffael
Jakoba
Alina
Angebotssuche