axams.naturfreunde.at

Bei den Besten im Westen

Die Kletterer der Naturfreunde Axams gehören mittlerweile zu den Besten in Tirol und sind auch auf nationaler Ebene immer vorne dabei.

So konnten bei der österreichischen Bouldermeisterschaft  der Jugend A in Bürs , Greta Lukasser mit Rang 5 und Benjamin Stöffler mit Rang 3 als beste Tiroler Teilnehmer aufzeigen.

 

Auch die drei Austriacup Boulderbewerbe in Innsbruck, Graz und Bürs konnten die beiden mit dem Cupergebnis von  Rang 8 und Rang  5 abschließen.

Nicht nur in der Kategorie Bouldern, auch im Vorstieg gings zur Sache.

 

Benjamin Stöffler konnte bei der Tiroler Meisterschaft in Ehrwald den ausgezeichneten Rang 3 erreichen, und eine Woche später wurde Raffael Gruber in Imst bei den U12 Tiroler Vizemeister.

 

Den Tirol Cup mit den Bewerben in Wörgl und Ehrwald (Vorstieg ) sowie ein Boulderbewerb in St. Johann konnte Raffael auch mit dem hervorragenden Rang 2 in der Gesamtwertung abschließen.

 

Auch beim Jugendcup der Naturfreunde Tirol, bei dem mittlerweile einige unserer Athleten auf Grund ihrer zu guten Nationalen Leistungen nicht mehr startberechtigt sind wurden wieder Topplatzierungen erreicht.

Bei vier Bewerben in Rum, Wattens, St. Johann und Wörgl wurde in den Klassen U8, U10, U12, U14 und U16 geklettert was das Zeug hielt. Auch hier wieder ganz vorne dabei, Kletterer der Naturfeunde Axams.

So erreichte Matthias Eckmayr bei den U16 den 2. Gesamtrang, bei den U14 wurde Annia Unterscheider 1., Erik Schmölzer 3., Ebenso Alina Riedl 3. und Koch Jakob 9.!

In der Kategorie U12 wurde Raffael Gruber 2., Timea Singer 14. und Feli Grohmann 30.

Bei den U10 Kids wurde Linda Schmölzer 6., Alina Überegger 11. Und Kilian Jesacher 23., und bei den ganz kleinen U8 erkämpfte sich Laurin Ruetz den 5. Gesamtplatz.

 

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation.

 

In Anbetracht der begrenzten räumlichen und finanziellen Möglichkeiten unseres Kletterteams, im Vergleich mit anderen Vereinen, verdienen diese Leistungen umso mehr Anerkennung. Regelmäßiges Training, Spaß und Unterstützung innderhalb des Teams von Groß bis Klein machen einen großen Teil des Erfolges aus.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Axams
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche