axams.naturfreunde.at

Silber und Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften

Als Abschluss der heurigen Klettersaison wurden im steirischen Mitterdorf die Österreichischen Meisterschaften im Vorstieg und Speed ausgetragen.

Nachdem Raffael Gruber beim Speed mit Rang vier nur knapp eine Medaille verpasste, gelang ihm tags darauf der Sprung aufs Podest und er holte sich den Österreichischen Vizestaatsmeistertitel im Lead (Vorstieg).

Knapp ein Monat später fand in Salzburg die Boulder-ÖM statt.

Hier konnte sich Raffael trotz Verletzung in einem hart umkämpften Finale noch den dritten Platz und somit die Bronzemedaille holen.

Das komplette Boulder & Climbing Team der Naturfreunde Axams, allen voran der Obmann Hubert Riedl freuen sich mit Raffael über den Erfolg.

Begeistert ist auch sein Sponsor, Adi Staudinger von der Firma Schuh Staudinger x3, von der Zielstrebigkeit des jungen Kletterers und den bisher erbrachten Erfolgen.

Der erst elfjährige Raffael startet nun voll motiviert in die neue Klettersaison welche im Herbst beginnt.

 

Ergebnisse beim Kletterverband: https://wettkampf.austriaclimbing.com/kvoe/steckbrief/persblatt.php?persid=3353

Adi und Silvia Staudinger gratulierten persönlich zur überaus erfolgreichen Saison.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Axams
Mitglied Werden
Angebotssuche