axams.naturfreunde.at

Vierfacher Tiroler Meister kommt von den Naturfreunden Axams

Die Tiroler Klettermeisterschaften 2017 mit den Disziplinen Bouldern, Speed, Lead (Vorstieg) sowie die Kombination sind geschlagen. Raffael Gruber, Nachwuchskletterer der Naturfreunde Axams hat erstmals bei allen drei Disziplinen teilgenommen und gewann diese in eindrucksvoller Art und Weise, trotz starker Konkurrenz in der Altersklasse U12.

Auch beim Tirol Cup, der aus zwei Vorstiegs- und einem Boulderbewerb bestand, übertrumpfte er seine durchaus stark kletternden Konkurrenten klar, gewann auch hier alle drei Bewerbe und konnte somit den Cup gewinnen.

In Tirol sind die Medaillen vergeben, nun wird hart trainiert, denn die Österreichischen Meisterschaften stehen bevor.

Der Obmann der Naturfreunde Axams, Hubert Riedl, freut sich über die erbrachten Leistungen und ist überzeugt, dass Raffael durch die Betreuung der Trainer Lukas und Elias mit einem intensiven Training, auch bei den Österreichischen Meisterschaften um einen Podestplatz mitklettern kann.

Unterstützt von seinem Sponsor Schuh Staudinger und angefeuert vom Boulder & Climbingteam der Naturfreunde Axams freut sich Raffael auf die anstehende Herausforderung.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Axams
Mitglied Werden
Angebotssuche