axams.naturfreunde.at

Feuer in den Alpen 2021

Von den slowenischen Karawanken bis ins schweizerische Gastnerntal: Quer über den Alpenbogen verteilt loderten am 14. August wieder die solidarischen «Feuer in den Alpen». Dieses Jahr machen die solidarischen Höhenfeuer auf den eingeschränkten Wasserhaushalt in Zeiten der Klimakrise aufmerksam.

 

Die Naturfreunde Axams beteiligten sich mit einer 12 Personen starken Gruppe an der Aktion und entzündeten eine Lichterkette auf der Saile, die im Tiroler Oberland von Telfs bis nach Innsbruck sichtbar war. 

Bereits am Nachmittag traf sich ein Teil der Gruppe, um sich im Klettergarten oberhalb des Birgitzköpflhauses auszutoben. Am Abend ging es dann weiter zum Gipfel der Saile (Nockspitze), wo ca. 50 Fackeln entlang des Grates aufgestellt und gegen 21 Uhr entzündet wurden. 

Im Birgitzköpflhaus gab es tags darauf ein stärkendes Frühstück für TeilnehmerInnen der Aktion.

 

Mehr Informationen zur Aktion Feuer in den Alpen findest du unter folgendem Link:
www.feuerindenalpen.com

Loading
Feuer in den Alpen 2021
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Axams
ANZEIGE
Angebotssuche