60 Jahre Naturfreunde Axams

Der Verein „Naturfreunde Axams“, mit seinen mehr als 500 Mitgliedern, lud am Samstag den 18.03.2023 anlässlich des 60-jährigen Gründungsjubiläums zum "Tag der offenen Kletterhalle" ein.

Um 14.00 ging es los und schon bald war die Halle brechend voll. Viele Gäste konnten sich einen Eindruck von der Arbeit der Naturfreunde im Allgemeinen, aber auch von den Tätigkeiten der Ortsgruppe Axams im Speziellen machen.

Es wurden Klettergriffe getestet, das Gleichgewicht auf Slackline und Balance-Board trainiert und beim Hängen an der „rollenden“ Klimmzugstange kam nicht nur unser sportbegeisterter Bürgermeister an seine Grenzen.

Diejenigen die es gemütlicher angingen konnten einen Snack auf der angrenzenden Fußballtribüne genießen und bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ihren Durst löschen. Es gab nette Gespräche mit vielen Besuchern, wobei ganz besonders die Erzählungen einiger Gründungsmitglieder fesselnd waren, also jenen Mitgliedern, die bereits seit 60 Jahren dem Verein die Treue halten. Deren Anwesenheit hat uns eine ganz besondere Freude bereitet.

Unser Bürgermeister Thomas Suitner machte sich persönlich ein Bild von den Aktivitäten der Naturfreunde in seiner Gemeinde und übernahm gleich die Ehrungen der Jubilare.

So ging der Nachmittag leider viel zu schnell vorüber und einige Gespräche mit langjährigen Mitgliedern müssen unbedingt bald fortgesetzt werden…